Ziegen

Seid dem 8. Lebensjahr besitzt Silvio eigene Ziegen. Als Kind verbrachte er seine Freizeit mit dem Hüten dieser eigenwilligen Tieren. Leider ist der Wert der Ziegen in der Gesellschaft verloren gegangen.  Durch Zufall entdeckte er vor über 10 Jahren die Graue Gebirgsziege und züchtet sie seither (Grappa Grischa).

 

Wir setzen unsere Ziege zur Zucht und Weidepflege ein. Unsere Grappa Grischa Böcke sind weit über die Kantonsgrenze hinaus bekannt und können zum Decken ausgeliehen werden. Den Sommer verbringen unsere Ziegen auf der Alp, wo wir sie melken und Käse daraus gewinnen. Einzelne Stücke dieses raren Bio-Alp-Ziegenkäses, können Sie jeweils im Herbst bei uns beziehen. Eine Reservierung wird empfohlen! Eine grosse Auswahl an Zuchttieren steht das ganze Jahr zum Verkauf.

www.prospecierara.ch

 

 

Hans1[1]

 

 

 

 

Capra Grischa Ziegen im Winter bei uns auf dem Betrieb. Könnte es schönen sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.