Pferde

Artikel in der Zeitung über unser Angebot “ Coaching mit Pferden“

Spannend wenn Journalisten Angebote und Dienstleistung  selber testen und dabei überwältigt sind, was sie erleben durften. Diese Momente berühren uns sehr, denn ein “ Coaching mit Pferden“,  ist sehr wirkungsvoll Coaching Methode welche wir mit viel Überzeugung und Erfahrung umsetzten und anbieten.   

 

Hier ein paar sehr zutreffende Worte aus dem Artikel in der Zeitung “ La Quotidiana“ welcher  im Februar veröffentlicht wurde. 

“Bei einer der gecoachten Personen war dies besonders beeindruckend. Das von ihr angegebene Thema war nämlich gar nicht das eigentliche Problem, welches sie zu beschäftigen schien, sondern ein ganz altes, über Jahre mit Erfolg verdrängtes Thema. Das Pferd Toscana liess sich nicht beirren und führte – mit kurzen Inputs vom Coach – der Person sehr schnell vor Augen, von welchen negativen Einflüssen sie sich befreien sollte. Ein tiefsitzender, unübersehbarer Schmerz überrumpelte die gecoachte Person dermassen, dass die Tränen flossen um dann schon bald einem – wie sie später erklärte – enorm befreienden Glücksgefühl zu weichen. «So viele nachhaltige Antworten gibt es nicht immer so schnell,» erklärte Zinbi. Vielleicht sei nach einiger Zeit ein zweites Coaching empfehlenswert, dieser Mensch habe jedoch bereits an einem Coaching so viele Antworten erhalten, dass es vielleicht reiche. Je nach Thema und Persönlichkeit, brauche es eine bis drei Sitzungen oder auch mehr. «Die Resonanz von Toscana kann ich viel besser annehmen als Ratschläge von Mitmenschen,» erklärte die gecoachte Person und wie Zinbi anfügte sei dies so, weil die Antworten unerwartet und wertefrei ankommen.